Standort des Kita-Neubaus stößt auf Kritik
Stadt plant Anbau an den Kindergarten Wunderfitz / Zehn Krippenplätze sollen entstehen / Anlieger appellieren, Lage des Neubaus zu überdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Stadt Bonndorf plant den Bau einer Kindertagesstätte im Brunhildeweg. Zehn Krippenplätze sollen in einem Anbau an den bestehenden Kindergarten Wunderfitz entstehen. Konkrete Baupläne liegen bereits vor. Nicht gegen das Vorhaben selbst, aber gegen den geplanten Standort und die Höhe des neuen Gebäudes haben Anlieger Einspruch erhoben.
Das Baugesuch der Stadt zum Neubau der Kita war Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Wie Bürgermeister Michael Scharf erläuterte, befindet sich das Vorhaben im unbeplanten Innenbereich, der Neu- beziehungsweise Anbau hat eine Größe von etwa 34 auf zwölf Meter und soll rund zehn Meter hoch werden. "Wir halten ...