Standort wird als ungeeignet gesehen
Müllheimer Gemeinderat lehnt Antrag der Freien Evangelischen Schule auf ein Schulgebäude im Gewerbegebiet ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Votum des Gemeinderates war am Ende deutlich: Mit einer Enthaltung erteilte das Gremium der Freien evangelischen Schule (FES) für die Ansiedlung neuer Unterrichtsräume im ehemaligen Postverteilerzentrum im Gewerbegebiet "Westlich der B 3" eine Absage. Eine Schule passe nicht dorthin, sie müsste näher am Stadtzentrum angedockt sein, und der Schulweg ins Gewerbegebiet wäre zu gefährlich – so lauteten die Argumente der Stadtverwaltung und des Gemeinderates.
Die Freie Evangelische Schule ist zu Beginn des Schuljahres erfolgreich mit zwei kombinierten Grundschulklassen gestartet. Das berichtete Uwe Steinebrunner, der Vorstandsvorsitzende des Trägervereins der Schule in Lörrach, in der Ratsrunde. Die Müllheimer Niederlassung gehört zur Lörracher Schule; sie sei auf Wunsch von Eltern aus Müllheim und aus ...