Standortmotor und Dienstleister

Vortrag über den Ortenaukreis bei Friesenheimer Gesprächen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Im Rahmen der Friesenheimer CDU-Gespräche hat Acherns Oberbürgermeister Klaus Muttach ausführlich dargelegt, warum der Ortenaukreis ein "tatkräftiger Dienstleister" sei. Der flächenmäßig größte Kreis des Landes Baden-Württemberg sei außerdem "Garant für hohe Lebensqualität und ein treibender Standortmotor", sagte Muttach vor rund 30 Zuhörern und Zuhörerinnen im Kirchengemeindesaal.

Die 51 Städte und Gemeinden des Landkreises mit 420 000 Einwohnern seien gut versorgt. Pro Jahr betragen die Kosten für die sozialen Sicherungssysteme 285 Millionen Euro, werden 20 000 Fahrzeuge zugelassen, 1000 Baugenehmigungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel