Star des Irak-Regimes wird zur Kultfigur

IRAK-KRIEG IM FERNSEHEN: Informationsminister hat Fans.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nun hat er also doch gesiegt - wenn auch anders, als er es sich und der Welt drei Wochen lang auszumalen suchte. Seinen Regierungsposten konnte der irakische Informationsminister zwar nicht retten, und die feindlichen Truppen "zermalmen" konnte er ebenso wenig. Doch in den Herzen der kriegsführenden Völker hat sich Saddam Husseins 63-jähriger Propagandachef einen besonderen Platz erobert.

Nicht als Kriegsverbrecher, sondern als uniformierter Clown der Bagdader Szene, der finsteren Gesichtern noch ein Lächeln zu entlocken vermochte, wollen viele Briten und Amerikaner den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel