Stargeigerin verleiht die Preise

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Mo, 09. Juli 2018

Wehr

BZ-Plus Anne-Sophie Mutter lobt Künstler mit geistiger Behinderung.

WEHR. Viel Applaus und Anerkennung gab es für die 15 Preisträger bei der festlichen Verleihung des Lothar-Späth-Förderpreises 2018 für Künstler mit geistiger Behinderung am Samstag in der Stadthalle. "In meinen Augen hätten Sie alle den ersten Preis verdient", sagte Ehrenbürgerin Anne-Sophie Mutter, die zum zweiten Mal die Auszeichnungen an die Gewinner überreichte.

Es waren bewegende Momente, als die freudestrahlenden Preisträger, die aus ganz Deutschland angereist waren, die Urkunden aus den Händen der weltberühmten Violinistin entgegennahmen.
Der erste Preis ging an Peter Pankow von Thikwa Berlin für sein drei Meter großes, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung