Startschuss für den Schulneubau

Rat Ehrenkirchen stimmt Auftragsvergabe für 4,9 Millionen Euro zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. "Das ist der Startschuss für die neue Schule, da gibt es jetzt kein Zurück mehr", so Bürgermeister Thomas Breig, bevor er die Gemeinderäte abstimmen ließ über das erste große Ausschreibungspaket für den geplanten Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Ortsmitte. Das Gremium billigte die Ausschreibungen einstimmig und vergab damit bereits einen Großteil der notwendigen Arbeiten mit einem Volumen von knapp 4,9 Millionen Euro sowie Baunebenkosten von rund 1,7 Millionen Euro. Offizieller Spatenstich wird am 12. Januar sein.

Mit den ausgeschriebenen Arbeiten und den Baunebenkosten seien rund 75 Prozent der anfallenden Kosten für die Schule bekannt und berechenbar, so Bürgermeister Thomas Breig. Die Ausschreibung war im Rahmen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel