Staufermedaille für Albrecht Jäger
Der frühere Sasbacher Bürgermeister wird für sein vielseitiges ehrenamtliches Engagement mit besonderer Landesehrung gewürdigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der frühere Sasbacher Bürgermeister und einstige Kreisvorsitzende der Europa-Union Albrecht Jäger wurde für seine "vielfältigen Verdienste um das Wohl der Mitmenschen in seiner Region" mit der Staufermedaille des Landes ausgezeichnet. Der baden-württembergische Kultusminister Helmut Rau würdigte bei einer Feierstunde im Stuttgarter Neuen Schloss vor allem Jägers Einsatz um die deutsch-französische Freundschaft.
Wie Jäger im BZ-Gespräch sagte, habe ihn die Ehrung sehr gefreut und bewegt. Die Staufermedaille ist eine besondere persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten. Zu den bisherigen Empfängern zählen beispielsweise ...