Stegen baut Schulden ab

Keine zusätzlichen Darlehen im Haushaltsplan 2012 / Ortskernsanierung verschlingt 890 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erholung der Wirtschaft sorgt wied...rträgen   und staatlichen Zuweisungen.  | Foto: ddp
Die Erholung der Wirtschaft sorgt wieder für sprudelnde Einnahmen in den kommunalen Kassen. Auch Stegen profitiert im Haushalt 2012 von höheren Steuererträgen und staatlichen Zuweisungen. Foto: ddp

STEGEN. Der Abriss und anschließende Neubau eines Lebensmittelmittelgeschäfts in der Ortsmitte wird Stegens kommunalen Haushalt im kommenden Jahr mit über 400 000 Euro belasten. Die Gemeinde erhofft sich durch die Zukunftsinvestition, den Verlust von Kaufkraft ins benachbarte Kirchzarten und Freiburg zu verhindern.

Der am Dienstagabend vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Haushaltsplan sieht einen weiteren Abbau der Pro-Kopf-Verschuldung vor. Passiert nichts Unvorhergesehenes, könnte sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel