Steinbruch ins Haus geholt

Johannes Beyerles Relief macht Vergangenes gegenwärtig / Kunst im Dialog mit der Natur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Beyerle zwischen  den musikal...elbach. Dahinter das Steinbruchrelief.  | Foto: JENNERT
Johannes Beyerle zwischen den musikalischen Begleitern seiner Videoproduktion, David Neuffer (links) und Hennes Vollmer, im Kulturraum Altes Schulhaus Vogelbach. Dahinter das Steinbruchrelief. Foto: JENNERT

MALSBURG-MARZELL/VOGELBACH. Der Künstler Johannes Beyerle hat sich "seinen" Steinbruch ins Haus geholt. Zumindest einen Teil davon. Das eins zu eins rekonstruierte Lehm-Stein-Relief aus einer Wand des Kalksteinbruchs hängt nun an der Stirnseite des Kulturraumes im alten Schulhaus Vogelbach. Es ist ein Kunstwerk der Natur.

Wer Beyerle kennt, weiß um seine besondere Beziehung zu dem Steinbruch in der Nähe, in dem vor 70 Jahren ein junger polnischer Kriegsgefangener erschossen wurde. Er hat sich in vielen Kunstwerken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel