Steinen-Höllstein bleibt Landesligist
Sicherer 3:1-Heimsieg im Wiesental-Derby gegen den FC Zell / Schwald-Elf braucht im letzten Heimspiel gegen Bahlingen II einen Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Eher verhalten ist der Jubel beim FC Steinen-Höllstein am Mittwochabend im heimischen Wiesentalstadion ausgefallen. Gleichwohl dürfen die Gastgeber für eine weitere Saison in der Fußball-Landesliga planen. Denn mit einem verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg im Derby gegen den FC Zell zurrten sie am vorletzten Spieltag mit nun 41 Punkten den Klassenerhalt endgültig fest. Hingegen müssen die Gäste weiter zittern. Allerdings haben sie im Abstiegskampf mit 35 Zählern gegenüber dem SV Heimbach (33) die besseren Karten.
Mit einem Heimsieg am Samstag im letzten Spiel gegen den Bahlinger SC II wären die Zeller sicher Fünftletzter. Doch ist damit der Ligaerhalt nicht garantiert. Bei einem Remis oder einer Niederlage wären sie dafür auf fremde Hilfe angewiesen. Ausgerechnet durch den neuen südbadischen Pokalsieger FC Teningen. Doch ob jener drei Tage nach dem Triumph gegen ...