Die Narrenmacht ist zerronnen

Gabriele Poppen und Ralph Lacher

Von Gabriele Poppen & Ralph Lacher

Do, 15. Februar 2018

Steinen

Ein Gugge-Benefizkonzert, die Fasnachtsverbrennung und die Schlüsselrückgabe markieren das Ende der Kampagne 2018 in Steinen.

STEINEN. Ein Benefizkonzert der Halli Galli, die Fasnachtsverbrennung und das Heringsessen an Aschermittwoch: An den letzten der tollen Tage ging es in Steinen noch einmal hoch her.

Halli-Galli spielen für guten Zweck: Auf den Cornimontplatz hatten die Guggemusiker von Halli Galli um Musikchef Mathias "Matze" Mond am Dienstag nun schon zum zum vierten Mal zu einem Benefizkonzert mit Bewirtung eingeladen. Der Erlös der Spendenaktion ging zusammen mit dem Erlös des Guggeballs von Mitte Januar an das Steinener Jugendrotkreuz. Und so weilte dann neben einigen Jugendrotkreuzlern auch deren Chef und DRK-Jugendleiter Pasqualino Calara im stattlichen Auditorium. Nach gut eineinhalb Stunden Guggemusik-Klängen auf dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ