Munter gebaut, fröhlich gefeiert

Gabriele Poppen

Von Gabriele Poppen

Sa, 23. Januar 2016

Steinen

Beim Neujahrsempfang blickt Hägelberg zurück aufs Jubiläumsjahr / Bürgerengagement prägt Dorfgemeinschaft.

STEINEN-HÄGELBERG. Sein 725-jähriges Bestehen konnte Hägelberg im vergangenen Jahr mit eigenem Logo im Rahmen zahlreicher Feste zelebrieren. Beim Neujahrsempfang nach der Sitzung des Ortschaftsrats richtet sich der Blick nach vorne: Der Traum vom neuen Haus für die Dorfgemeinschaft braucht tatkräftige Helfer.

"Das habe ich noch nie erlebt, dass bei einem Spatenstich so viele Leute waren", zitierte Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler einen der Bauleute vom Dorfgemeinschaftshaus, die am 20. Juni 2015 bei dem großen Ereignis mit dabei waren. Mit einigen Bildern erinnerte sie an den denkwürdigen Tag, an dem es das Wetter mit vielen Regenschauern spannend machte. Aber mit vielen Zelten war man gut gerüstet und auch der Spatenstich klappte dank "vorgefertigter" Löcher mit ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ