Begegnung

Neustart der "Atempause Hüsingen"

Die Atmenpause Hüsingen startet nach zwei Jahren Pause neu – jetzt offen für alle Generationen. Bei Kaffee und Kuchen gibt es wieder Gespräche und Gemeinschaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein feines Stück Kuchen gehört zum Treffen immer dazu.  | Foto: IMAGO (Erwin Wodicka)
Ein feines Stück Kuchen gehört zum Treffen immer dazu. Foto: IMAGO (Erwin Wodicka)

Nach zweijähriger Pause kehrt das beliebte Treffen "Atempause" nach Hüsingen zurück und lädt künftig Menschen aller Altersgruppen zu einem geselligen Nachmittag in die Hüsinger Kirche ein. Das geht aus einer Mitteilung des Organisationsteams hervor. Demnach hat die Veranstaltung zuvor unter dem Namen "Atempause 55+" 18 Jahre lang monatlich stattgefunden und ist von Elfriede Claus gemeinsam mit einem Team organisiert worden. Das Angebot hat sich durch ein abwechslungsreiches Programm an Themen, eine Andacht, gemeinsames Singen sowie geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ausgezeichnet.

Nachdem das bisherige Vereinsheim nicht mehr zur Verfügung gestanden hat und keine geeigneten Ersatzräume gefunden worden sind, ist das Angebot vorübergehend eingestellt worden.

Nun für alle Altersgruppen offen

Nun soll das Treffen unter dem Namen "Atempause Hüsingen" wieder aufgenommen werden. Die Veranstalter haben bewusst auf die Altersangabe "55+" verzichtet, um zu verdeutlichen, dass alle Interessenten willkommen sind – unabhängig vom Alter oder Wohnort. Dank der neuen Bestuhlung und der Anschaffung von Tischen in der Hüsinger Kirche sind die Voraussetzungen für einen Neustart geschaffen worden. Die Treffen sollen zunächst vierteljährlich am dritten Dienstag des ersten Quartalsmonats um 14.30 Uhr stattfinden, wobei auch gemeinsames Singen, Gespräche und eine Andacht vorgesehen sind.

Für die Bewirtung mit Kuchen, Zopf und Kaffee sorgen Frauen des Vereins Miteinander-Füreinander. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich unter Telefon 07627/2073 bei Ernst Volz melden.

Erstes Treffen am Dienstag, 21. Oktober, um 14.30 Uhr in der Hüsinger Kirche, mit dem Thema "Wahres Glück – wo finde ich es?" Nachfolgende Treffen am 20. Januar und 21. April 2026 geplant.

Schlagworte: Ernst Volz, Elfriede Claus

Weitere Artikel