Präsident in Baden-Württemberg

Steinmeier lobt Rilke-Ausstellung in Marbach

Der Bundespräsident taucht in Rilkes faszinierende Welten ein und spricht von einer Ausstellung, die das kulturelle Gedächtnis prägen wird.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bundespräsident zeigt in Marbach am Neckar Interesse an Rilkes Werken.  | Foto: Christoph Schmidt/dpa
Der Bundespräsident zeigt in Marbach am Neckar Interesse an Rilkes Werken. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Marbach am Neckar (dpa/lsw) - Hoher Besuch in Marbach am Neckar: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Rilke-Ausstellung im Literaturmuseum der Moderne besucht. Nach einem einstündigen Ausstellungsrundgang und einem Gespräch mit fünf jungen Rilke-Leserinnen und Lesern sagte Steinmeier: "Eine wirklich wichtige Ausstellung, die unser kulturelles Gedächtnis erheblich erweitern wird."

Das Literaturmuseum der Moderne gibt unter dem Motto "Und dann und wann ein weißer Elefant. Rilkes Welten" einen Einblick in das literarische Schaffen des Lyrikers sowie in die sozialen, intellektuellen und künstlerischen Kreise, in denen Rilke (1875-1926) sich bewegte.

© dpa‍-infocom, dpa:251211‍-930‍-410648/1

Weitere Artikel