Stelldichein am Oberrhein
38. Walter-Waibel-Fußballturnier des SV Weil der D- und E-Junioren ein voller Erfolg / Viel Lob für Turnierchef Dominik Kiesewetter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Auch das 38. Walter-Waibel-Hallenturnier des SV Weil ist für rund 280 jugendliche Fußballer der Altersklassen U 11 und U 12 aus ganz Deutschland und der Schweiz erneut eine Reise wert gewesen. "Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann werden wir auf jeden Fall wieder mit zwei Mannschaften kommen", versprach etwa der Trainer von Stammgast FSV Mainz 05, Andreas Lemb. "Hier stimmt die Organisation genauso wie der sportliche Wert."
Mit seiner Meinung stand der Mainzer Jugendcoach nicht allein. Wohin man auch hörte, überall wurden die Mühen des SV Weil von den Jugendleitern anerkannt und mit großem Lob bedacht. "Es ist schon beeindruckend und eine starke Leistung, so ein Turnier zu stemmen", würdigte Holger Winkler, U-11-Trainer des VfB Stuttgart. "Davor kann man nur den Hut ziehen." Dazu ...