"Stellenwert des Gartens hat sich verändert"
BZ-INTERVIEW mit Dagmar und Martin Bahner von der Firma Hortus, die vom Wirtschaftsminister Niels Schmid als Dienstleister des Jahres ausgezeichnet worden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Dienstleister des Jahres 2012 – über diese landesweite Auszeichnung des Finanz- und Wirtschaftsministeriums dürfen sich Martin und Dagmar Bahner mit ihrer Garten- und Landschaftsbau-Firma Hortus freuen. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "vorbildliche Kundenfreundlichkeit", zusammen mit einer Prämie über 10 000 Euro. BZ-Mitarbeiter Moritz Lehmann hat die beiden zu ihrem Erfolgskonzept befragt.
BZ: Herr und Frau Bahner, was ist so besonders an Ihrem Unternehmen, damit Sie diesen Preis erhalten haben?Martin Bahner: Da gibt es viele Bausteine. Zum Beispiel verteilen wir bei den Nachbarn der Kunden Türanhänger, auf denen wir uns für eventuelle Unannehmlichkeiten wie Baulärm entschuldigen. Oder ...