Stephan Maier König der Leichtathleten
29 Leichtathleten vom Bezirk Oberrhein gelang Sprung unter die besten Leichtathleten in Baden / Eine Zusammenfassung von unserem Mitarbeiter Manfred Jung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eindeutiger König der Leichtathleten am Oberrhein in der Saison 2002 war der Laufenburger Zehnkämpfer Stephan Maier. Als 20-Jähriger schaffte er den Sprung in die deutsche Spitzenklasse. Dreimal streifte der Zivildienstleistende die magische 7000-Punkte-Grenze, die er nächste Saison sicher überbieten wird. Höhepunkt der Karriere war für das von seinem Vater Johannes trainierte Talent die Berufung in die Junioren-Nationalmannschaft in Pratteln, die er voll rechtfertigte.
Mit der Bestleistung von 6990 Punkten ist er bei den Junioren in Deutschland mit vorne und in Baden bei den Männern Dritter. Insgesamt zehnmal ist er weit vorn platziert, etwa als Erster und Zweiter im Hoch- und Stabhochsprung (2,00 Meter und 4,60 Meter), als ...