Sternsinger
Sternsinger starten in Todtnau die Aktion gegen Kinderarbeit in Bangladesch
In Todtnau bereiten sich die Sternsinger vor. Sie unterstützen mit ihrer Aktion den Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Bangladesh.
So, 14. Dez 2025, 17:30 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Sternsinger sind Anfang Januar wieder unterwegs. Die Sternsingeraktion 2026 steht unter dem Titel: "Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit". Der Blick wird nach Bangladesch gerichtet. Trotz Fortschritten im Kampf gegen Kinderarbeit müssen in dem südasiatischen Land noch rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – 1,1 Millionen sogar unter besonders gesundheitsschädlichen und ausbeuterischen Bedingungen.
Auch in Todtnau und den Ortsteilen bringen die Sternsinger wieder den Segen von Haus zu Haus und sammeln für die Sternsingeraktion. Ein Informationsabend dazu findet am Mittwoch, 17. Dezember, um 17.30 Uhr, in der oberen Sakristei der katholischen Kirche Todtnau statt. Dort werden auch die Gruppen eingeteilt und die Gewänder ausgegeben.
Sternsinger: Wer mitmachen will, aber nicht am Termin dabei sein kann, meldet sich bei den Sternsingerverantwortlichen Bernadette Meisel, Natascha Kaiser oder Verena Wehrle unter 0160/97916473.