Quartierentwicklung

Stettenfeld in Riehen bietet Raum für Wohnungen im Grünen

BZ-Plus Der Beteiligungsprozess für die Entwicklung des Stettenfelds an der Grenze zu Lörrach ist abgeschlossen. Bis zu 1200 Menschen sollen hier dereinst wohnen. Baubeginn ist frühestens 2026.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das 25 Fußballfelder große Stettenfeld...Wohngebiet Stetten-Süd (hinten rechts)  | Foto: Gemeinde Riehen
Das 25 Fußballfelder große Stettenfeld östlich der Bahnlinie (links) grenzt im Norden an das Lörracher Wohngebiet Stetten-Süd (hinten rechts) Foto: Gemeinde Riehen
Im Stettenfeld sollen mittelfristig Wohnungen für bis zu 1200 Menschen entstehen. Daneben soll das 25 Fußballfelder große Gelände, das direkt an das Lörracher Quartier Stetten-Süd angrenzt, auch Raum für Freizeit, Sport und Gewerbe bieten. Gut ein Drittel bleibt ohnehin grün. In einem Beteiligungsprozess erarbeitete Leitsätze will der Gemeinderat noch diesen Sommer in ein Zielbild fassen. 2022 könnte ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel