Stiebjahn Marathonsieger in Belgien
Langenordnacher MTB-Profi dominiert im Dauerregen bei sieben Grad / Bettinger gelingt mit Rang acht die WM-Qualifikation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der Langenordnacher Mountainbike-Profi Simon Stiebjahn vom Team Bulls hat den prestigeträchtigen Marathon im belgischen Houffalize gewonnen. Der für das Kirchzartener Lexware-Team fahrende Breitnauer Matthias Bettinger kurbelte an seinem 34. Geburtstag bei dem Rennen der UCI-Marathonserie auf Rang acht und schaffte damit die WM-Qualifikation. Sieben Grad (plus) und Regen: die Bedingungen waren in den Ardennen wie gemacht für die beiden Hochschwarzwälder. Beide lieben Matsch-Rennen.
Relativ früh bildete sich eine fünfköpfige Gruppe mit Simon Stiebjahn, dessen Bulls-Teamkollegen Martin Frey, dem Niederländer Robert den Nijs, dem Luxemburger Sören Nissen sowie dem Münstertäler Julian Schelb. Bei Kilometer 35 von 83 ...