Stimmen bauen Brücken
"Lörrach singt" und Stimmen-Werkstatt setzen auf interkulturelle und übergreifende Angebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Lörracher "Stimmen"-Gesamtkonzept erschließt sich neue Aufgaben. Die zehnte Veranstaltung "Lörrach singt" setzt zum Jubiläum unter dem programmatischen Titel "Stimmen verbinden" auf interkulturelle Aspekte. Dazu fand bereits gestern ein erster Workshop mit Lehrern aus der Region statt. Die Stimmen-Werkstatt, die 2010 so viel Zuspruch wie nie erlebt hatte, setzt ebenfalls auf genre- oder kulturenübergreifende Angebote. "Stimmen"-Chef Helmut Bürgel sprach gestern vom "Humus" des Festivals, auf dem solche Angebote gedeihen.
Zum zehnten Mal wird in diesem Jahr die Veranstaltung "Lörrach singt" über die Bühne gehen. Was mittlerweile mehr als 2000 aktive und ungezählte zuhörende Teilnehmer in die Innenstadt lockt, fing einst unter dem Titel "Lörracher Sternsingen" im Hof des ...