Titisee-Neustadt

Stimmen zum Wahlergebnis: Siegesstimmung bei der CDU, Enttäuschung bei der Konkurrenz

pes, tab

Von Peter Stellmach & Tanja Bury

So, 29. September 2019 um 21:48 Uhr

Titisee-Neustadt

BZ-Plus Mit Meike Folkerts zieht die erste Frau ins Rathaus von Titisee-Neustadt ein. Wie reagieren Mitglieder des Gemeinderats, Familie, Touristiker und Mitglieder der Gesellschaft auf den Sieg der 34-Jährigen?

Siegesstimmung herrschte nach dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses bei der CDU. "Nach der Klatsche bei der Kommunalwahl im Mai bin ich überglücklich, wieder auf der Seite der Gewinner zu stehen", freute sich CDU-Fraktionsvorsitzender Gustl Frey. Der Bürgerschaft sei die historische Dimension dieser Wahl bewusst gewesen: "Die erste Frau zieht als Chefin ins Rathaus ein." Dass Meike Folkerts allerdings so eindeutig gewinnen werde, habe er nicht gedacht: "Ich habe die Mitbewerber stärker eingeschätzt." An diesem Abend werde ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ