Stimmt der Zins, fällt Bauen leichter

Die Wahl der richtigen Zinsfestschreibung ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Baufinanzierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Anfang steht der Wunsch nach den eigenen vier Wänden. Doch der Traum vom Eigenheim wird von der Realität zurechtgestutzt, und die heißt zunächst einmal: fehlendes Geld. Kaum ein Eigenheimbauer besitzt davon so viel, dass er sich über die Finanzierung keine Gedanken machen müsste. Dabei ist die Wahl der richtigen Zinsbindung eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Gestaltung der Baufinanzierung.

Für Neueinsteiger: Die Zinsbindungsfrist ist der Zeitraum, in dem der Darlehenszins für den Darlehensnehmer von der Bank festgeschrieben wird. Die Banken bieten unterschiedliche Zinsfestschreibungszeiten an. In der Regel sind Zinsfestschreibungen von fünf bis 20 Jahren bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel