Stimmung auf Orgelwalzen

Im Kerzenschein der Sebastianskapelle erklangen Drehorgeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein interessanter Vergleich: Das Miser...intermantel (links) und Stefan Fleck.   | Foto: Eberhard Weiss
Ein interessanter Vergleich: Das Miserere aus Verdis Troubadour auf einer Ruth&Sohn von 1864 (links) und einer Gebr. Bruder von 1885. Es musizierten Bernd Wintermantel (links) und Stefan Fleck. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH. Zu einem besonderen Drehorgelkonzert hatte der Orgel-Förderkreis Waldkirch in die St.-Sebastian-Kapelle auf dem Alten Friedhof eingeladen: "Klassik im Kerzenschein", lautete das Motto und die vielen Kerzen, die den Kapellenraum beleuchteten, schufen eine faszinierende Atmosphäre.

Sowohl die Musik als auch die vorgestellten mechanischen Instrumente zogen die vielen Besucher in ihren Bann. Das waren zum einen schöne Drehorgeln aus Privatbesitz, darunter auch solche, die sonst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel