Störfeuer gegen das Budenfest

Anwohner mahnt Sicherheitskonzept an und richtet Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister und Hauptamtsleiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da war die Welt noch in Ordnung: Bürge...ergelegt hat, beim Fassanstich  2011.   | Foto: Silke Hartenstein
Da war die Welt noch in Ordnung: Bürgermeister Bernhard Winterhalter (rechts) und Budenfest-Cheforganisator Günter Spurny, der sein Amt mittlerweile niedergelegt hat, beim Fassanstich 2011. Foto: Silke Hartenstein

KANDERN. Weihnachtspost der eher unangenehmen Art: Mit einem Schreiben, das als Dienstaufsichtsbeschwerde deklariert ist und von einem Anwohner des Blumenplatzes stammt, hat sich jetzt das Lörracher Landratsamt zu beschäftigen. Die Beschwerde hat die nach Auffassung des Anwohners ungenügenden Sicherheitsvorkehrungen beim Kanderner Traditionsfest zum Inhalt und richtet sich in der Reihenfolge namentlich gegen Hauptamtsleiter Reiner Pach und Bürgermeister Bernhard Winterhalter.

Als Absender der E-Mail ans Landratsamt zeichnet Gregor Mainusch, Blumenplatz 4, verantwortlich. Den Eingang des Schreibens bei der Kreisbehörde bestätigte der Badischen Zeitung gegenüber das Büro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel