Storchenvater sagt seiner Aufgabe ade
Fast 60 Jahre lang hat Gottfried Nauwerck die Störche in der Region beringt und betreut, nun endet sein Engagement / Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND. In diesem Jahr wird es so sein, dass viele Jungstörche in den Nestern im Rebland und im Kandertal nicht beringt werden. Tierarzt und Storchexperte Gottfried Nauwerck hat die Vogelwarte Radolfzell davon unterrichtet, dass er diese Aufgabe nicht mehr übernimmt. Denn im kommenden Jahr wird er 80 Jahre alt. Nauwerck hat im Landkreis Lörrach 50 Storchenpaare und zudem sechs Storchenpaare im Raum Müllheim betreut.
Die Rückmeldungen über Brutpaare im Landkreis Lörrach, in Müllheim, Neuenburg und Heitersheim landen aber derzeit noch bei ihm – und Nauwerck vermerkt weiterhin Details für die Statistik. In Märkt sind Störche aus Eimeldingen zugezogen. Ein zweiter Horst ist nun in Märkt neben der Kirche belegt. In ...