Account/Login

Elsass

Straßburg will die Institution Kiosk erhalten

  • Sa, 31. Januar 2015
    Straßburg

BLICK INS ELSASS: Bis zu 400 Soldaten bewachen nach den Anschlägen von Paris öffentliche Gebäude in Straßburg / Immer mehr Juden verlassen Straßburg.

Wie Becher mit Ei  wirkt dieser Kiosk ...hst ein Blumenhändler einziehen soll.   | Foto: bri
Wie Becher mit Ei wirkt dieser Kiosk vor der Kirche Saint-Pierre-le-Jeune, in den demnächst ein Blumenhändler einziehen soll. Foto: bri

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

BLUMENHANDEL GEFÖRDERT
Der Kiosk, an dem man – auch sonn- und feiertags – Blumen kaufen konnte, gehörte früher ganz selbstverständlich zum Stadtbild in Straßburg. Mit den Jahren sind immer mehr der kleinen Häuschen mit ihren Blumenständern verschwunden. Wie viele noch betrieben werden, ließ sich bei der Stadt Straßburg nicht in Erfahrung bringen. Stattdessen hat sich in der Rue des Grandes-Arcades eine Art Blumenmarkt gebildet, den die Stadt aus verschiedenen Grünen gerne loswerden möchte. Zum einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel