Straße bewegt sich, Randsteine wandern
Diplomingenieur Ralf Mülhaupt stellt Sanierungskonzepte für den Rühligweg in Brenden vor / Rat plädiert für einen Vollausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BRENDEN. Eine einfache Sanierung des Rühligweges in Brenden ist nicht machbar. "Die Straße bewegt sich, dies ist ein deutliches Zeichen für einen ungenügenden Unterbau", sagte Ralf Mülhaupt vom Planungsbüro "Tillig Ingenieure", der den Straßenzustand untersucht hatte und dem Gemeinderat in der öffentlichen Ratssitzung am Montagabend das Ergebnis vorstellte. Die Kosten bei einem Vollausbau mit Kanalsanierung summieren sich auf rund 600 000 Euro.
Der Rühligweg in Brenden befindet sich in einem katastrophalen Zustand und muss dringend saniert werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Büro "Tillig Ingenieure" in Dogern beauftragt, den ...