Straßenerneuerungen prägen Haushaltswünsche

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ortschaftsrat Kiechlinsbergen hat in seiner jüngsten Sitzung seine Haushaltswünsche für 2026 formuliert. Dabei verzichte man auf neue Anträge, betont Ortsvorsteher Andreas Hügle. Die Wunschliste sei vor allem von den ohnehin vorgesehenen Projekten im Rahmen des Landessanierungsprogramms geprägt. Für die Straßenerneuerungen im Ortskern weist die Liste für 2026 nur 54.000 Euro aus, für die Folgejahre bis 2029 stehen allerdings noch gut zwei Millionen Euro an. 5000 Euro wünscht der Ortschaftsrat für weitere Planungen für alternative Bestattungsformen auf dem Friedhof, 8000 Euro sind für eine Klimaanlage im Weihersaal vorgesehen. Die Sanierungen der Kirchenmauer und der Viehwaage sind bereits im Haushalt 2025 finanziert.
Schlagworte: Andreas Hügle
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel