Account/Login

Streckenrekord des Wehratallaufs war nicht zu knacken

Hrvoje Miloslavic
  • Mo, 03. September 2012
    Wehr

22. Wehratallauf brachte zwar eine Rekordzahl an Teilnehmern, aber keine neue Bestzeit / Felix Köhler verteidigt seinen Sieg aus dem Vorjahr.

Rund 80 Kinder nahmen in diesem Jahr a...sich im Ziel ihren Wehrataler abholen.  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Rund 80 Kinder nahmen in diesem Jahr am Wehratallauf teil und durften sich im Ziel ihren Wehrataler abholen. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Der 22. Wehratallauf im Frankenmattstadion brachte eine Rekordbeteiligung. Für den Hauptlauf am Samstag nahmen die Organisatoren von den Lauffreunden Wehratal mit Cheforganisator Günther Schönauer 300 Anmeldungen entgegen. Nicht geknackt werden konnte allerdings der von Hartwig Potthin 1996 aufgestellte Streckenrekord. Vorjahressieger Felix Köhler, der auch den diesjährigen Wehratallauf für sich entscheiden konnte, fehlten zur magischen Zeitmarke 49 Sekunden.

Treu ergeben scheinen dem Wehratallauf aber nicht nur die Teilnehmer, sondern auch das schlechte Wetter. Schon fast traditionell nimmt sich die Sonne während dieses Laufereignisses eine Auszeit. Grund zur Unzufriedenheit sah Cheforganisator Schönauer allerdings ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel