Benefizturnier

Streetkickers39 in Lörrach unterstützt benachteiligte Kinder

Eine große Spende haben Patrik und Maria Simon von der DVAG den Streetkickers Lörrach zukommen lassen. Mit über 11.000 Euro freut sich Jan Hebding, sein Engagement weiter auszubauen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilnehmer des DVAG-Benefizturniers  | Foto: Niklas Kern
Die Teilnehmer des DVAG-Benefizturniers Foto: Niklas Kern

Mit einer Spende über 11.150 Euro unterstützen die Finanzexperten Patrik und Maria Simon der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) mit ihrem Netzwerk die Streetkickers39. Die gemeinnützige Organisation schafft niedrigschwellige Zugänge zu Bewegungs- und Bildungsangeboten, insbesondere für benachteiligte Kinder. Sie wollen Kinder über den Fußball körperlich, geistig und sozial fördern sowie für einen aktiven und gesunden Lebensstil motivieren.

Hilfe für weiteres Engagement

Viele Spenden seien auch aus dem Unternehmernetzwerk Workflow Südbaden und von weiteren lokalen Unternehmen gekommen, heißt es in der Mitteilung von Patrik Simon. Sich sozial zu engagieren, ist ihm ein wichtiges Anliegen. Und darüber freut sich auch Jan Hebding, Gründer von Streetkickers39, sehr. Denn es sei für viele nicht einfach, in wirtschaftlich unruhigen Zeiten auch an andere zu denken. "Wir sind Patrik Simon sehr dankbar. Die Förderung hilft uns, unser Engagement für die Kinder weiter auszubauen." Teil des Programms beim Benefizturnier waren auch der Deutschrapper Silla, das Tanzwerk Lörrach und DJ B!-DIRTY.

Nur durch die Unterstützung von engagierten Bürgern und Institutionen sei es möglich, gemeinnützige Organisationen wie die Streetkickers39 ins Leben zu rufen. "Gegenseitiger Zusammenhalt ist mir sehr wichtig. Ich möchte mich hier vor Ort einbringen und freue mich, dass ich den Verein Streetkickers39 unterstützen kann", so Patrik Simon. Möglich wurde diese Hilfe durch ein gemeinsames Projekt der Deutschen Vermögensberatung und dem gemeinnützigen Verein "DVAG hilft".

Schlagworte: Patrik Simon, Jan Hebding, Maria Simon

Weitere Artikel