Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Streiche und eine geheime Flaschenpost

  • So, 24. Juni 2018, 13:11 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Leni Rauer, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach

Als ich gestern unser altes Fotoalbum ansah, machte ich eine Entdeckung! Die alten Fotos waren mit einem Zeichen versehen. Ich dachte, es war in Form einer Kamera, aber das Zeichen war in Form eines Handtuchs!!! Als ich bemerkte, dass es ein Sticker war, dachte ich, dass es etwas sehr Geheimnisvolles ist. Ich belauschte meine Schwester, als sie telefonierte, weil sie es bei mir auch immer tat. Aus dem Telefonat ging heraus, dass sie unsere Mutter im Urlaub an den Strand locken, und ihr auch noch auflauern will. Und nicht zu vergessen will sie auch noch die Gespräche mit Papa belauschen. Ich dachte mir einen Plan aus, ich werde ihr am Strand auch einen Streich spielen!

Als dann der Tag der Reise kam, freute ich mich schon wahnsinnig auf den Urlaub. Dann erreichten wir endlich nach vier Stunden Flugzeit unser Ziel. Als wir im Hotel ankamen, gingen wir gleich zum Strand, wo wir unsere Streiche ausübten. Wir hatten dabei riesigen Spaß!

Als wir damit fertig waren, fanden wir plötzlich eine Flaschenpost. In der waren eine alte Münze und ein Brief in dem stand: "Ich bin ein Pirat auf der Flucht." Wir waren erstaunt über den Brief und vor allem über die Münze. Wir hatten noch einen schönen Urlaub und fast alles war perfekt.

Am letzten Tag konnten wir sogar noch Informationen über die Münze sammeln, es kam heraus, dass sie 1000 Euro wert war. Die ließen wir uns dann bei einem Sammler in bar auszahlen. Und wir waren megahappy damit, am Abend haben wir selber noch eine Flaschenpost gemacht. Als dann der Tag der Rückreise kam, waren wir sehr traurig. Wir haben hier so viel erlebt.

Dann waren wir wieder in Deutschland und haben allen
von der Flaschenpost erzählt, wir erstellten auch ein Fotoalbum. Und auch die Sache mit dem Sticker hat sich erledigt, denn es war meine Schwester, die unsere Mutter verwirren wollte. Aber für den Streich am Strand hat sich unsere Mutter revanchiert.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel