Streit ums Vorzeigeprojekt
Neubaugebiet Kurgarten gerät immer mehr zum Zankapfel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Neubaugebiet Kurgarten, eigentlich das aktuelle Vorzeigeprojekt von Bad Krozingen, sorgt derzeit für heftige Diskussionen und wachsende Unsicherheit. Jüngster Höhepunkt sind die an die Öffentlichkeit gedrungenen Überlegungen am Rande des Kurgartens dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ein Grundstück für die Errichtung eines Asylbewerber-Wohnheims zu überlassen. Die Verwirrung bei diesem Thema ist groß.
Zwar gibt es einen Beschluss aus nichtöffentlicher Sitzung, wonach die Verwaltung beauftragt wird, mit dem Landkreis den Standort am Kurgarten für ein Flüchtlingswohnheim zu prüfen, doch endgültig entschieden ist offenbar noch nichts. Auch die Nachfrage eines Bürgers zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend schaffte zunächst keine ...