Account/Login

Streitpotenzial rund um den Bahnhof

Manfred Frietsch
  • Fr, 26. Mai 2017
    March

Der Hugstetter Ortschaftsrat stemmt sich vehement gegen Umbaupläne und fürchtet, dass Umsteigen von Bus zu Bahn schwieriger wird.

Am heutigen Hugstetter Bahnsteig  ist ...allen, was der Ortschaftsrat ablehnt.   | Foto: Manfred Frietsch
Am heutigen Hugstetter Bahnsteig ist eine Schallschutzwand geplant, es bliebe nur ein schmaler Zugang vor den Fahrradstellplätzen. Zudem soll dieses Bahnsteigstück auf Höhe des Busbahnhofes (rechtes Bild) durch die Bahnsteigverlegung entfallen, was der Ortschaftsrat ablehnt. Foto: Manfred Frietsch

MARCH. Der Ortschaftsrat von Hugstetten hat einstimmig eine Einwendung zu geplanten Umbauten am Bahnhof im Marcher Ortsteil beschlossen. Gefordert werden Änderungen an Plänen der Deutschen Bahn, den Bahnsteig zu verschieben und Lärmschutzwände zu errichten. Diese Vorhaben sind Teil der Ausbauplanung der S-Bahn. In dem laufenden Verfahren wird es auch einen öffentlichen Erörterungstermin geben.

Die Ortschaftsräte sowie Bürgermeister Helmut Mursa und der Vorstand der Bürgerinitiative IGEL gegen Bahnlärm, Johannes Baumgärtner, riefen auch dazu auf, dass möglichst viele Bürger Einwendungen formulieren sollten.
Neue Regeln wegen Elektrifizierung
Niemand im Ortschaftsrat konnte sich einen Reim darauf machen, warum wegen einer neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel