MARKGRÄFLERLAND / Schliengen

Stress im Markgräflerland: Wildschweine vermehren sich wie wild

Durch eine ungewöhnlich gute Eichel- und Bucheckernmast – ergänzt durch den Mais – haben sich die Wildschweine in der Region trotz des langen und kalten Winters stark vermehrt. Davon betroffen sind auch Schliengen und Hertingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wildschweine wagen sich sogar mitt...ni mitten in Badenweiler fotografiert.  | Foto: Ernst-Friedrich Soennecken
Die Wildschweine wagen sich sogar mitten in die Zivilisation – dieses hatte eine Leserin im Juni mitten in Badenweiler fotografiert. Foto: Ernst-Friedrich Soennecken

Jägern wie Egbert Franke aus Hertingen und Jagdpächter Wolfgang Grether sind schon einige Schäden zu Ohren gekommen. Ab Herbst sollen die Rotten verstärkt bejagt werden, um die Anzahl des Schwarzwildes wieder in den Griff zu bekommen.

"Es ist wirklich schlimm dieses Jahr, die Viecher tummeln sich regelrecht im Mais", sagt Wolfgang Grether. Mais ist das Stichwort: Im Markgräflerland finden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel