Kurzer Ausfall

Stromausfall in Gündlingen nach Leitungsbeschädigung

Gerold Zink

Von Gerold Zink

Mi, 05. Mai 2021 um 11:17 Uhr

Breisach

In Gündlingen kam es am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr, zu einem kurzen Stromausfall. Bei Bauarbeiten war eine Freileitung beschädigt worden, die zu der Versorgungsunterbrechung führte.

Nach nur 30 Minuten konnte die Badenova-Tochter bnNetze die Versorgung für die 390 betroffenen Haushalte wieder herstellen, teilte Yvonne Schweickhardt, Pressesprecherin der Badenova, mit. Die Versorgungsleitung sei bei Grabarbeiten im Bereich "Steingässle" beschädigt worden, sodass insgesamt 13 Trafostationen vom Netz gingen. Nachdem der Schaden gemeldet worden sei, habe sich die Bereitschaftsgruppe des Stromversorgers auf den Weg gemacht. Die Reparaturarbeiten hätten bereits um 9.11 Uhr abgeschlossen werden können.