Strukturen wie ein Betrieb

Verwaltungsreformpläne: Das staatliche Forstamt wäre im Landratsamt "ein exotischer Verein".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Das Land Baden-Württemberg denkt über eine Umstrukturierung verschiedenster Ämter, darunter auch des staatlichen Forstamtes, nach. Wenn es nach Ministerpräsident Erwin Teufel geht, sollen so genannte untere Sonderbehörden in die Landratsämter integriert werden. Davon betroffen wäre auch das staatliche Forstamt Schopfheim, "doch wie es im Detail aussehen soll, wissen wir noch nicht", sagte Dr. Gerhard Rieger, Leiter des staatlichen Forstamtes in Schopfheim.

Das Ziel sei klar: Es soll gespart werden, nicht zuletzt auch am Personal. Stichtag der Neuorganisation, so war es im Gespräch, sollte der 1. 1. 2004 sein, doch inzwischen sei vom 1. 1. 2005 die Rede, denn in der Kürze der Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel