Studerareal bleibt ein Reizthema

BZ-Plus Der frühere HGV-Vorsitzende Gerd Isenberg ruft die Stadtverwaltung dazu auf, bisherige Planvorstellungen zu überdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat Bonndorf hatte dem Ent...ftaufnahme stammt aus dem August 2019.  | Foto: Heidi Rombach
Der Gemeinderat Bonndorf hatte dem Entwurf des Bebauungsplans Einzelhandel Waldallee/Rothausstraße auf dem Studerareal (auf dem Foto in etwa die gelb umrandete Fläche) im Dezember 2020 zugestimmt. Der HGV zeigte sich von Anfang an bis dato wenig erfreut über die Pläne. Unsere Luftaufnahme stammt aus dem August 2019. Foto: Heidi Rombach

. Wie geht es weiter auf dem Studerareal? Eine Frage, die in der Versammlung der Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Bonndorf angeschnitten wurde. Der frühere Vorsitzende Gerd Isenberg hofft, dass die Verwaltung die bisherigen Planungen aus der Zeit von Bürgermeisters Michael Scharf überdenkt.

Gerd Isenberg trug die Bitte an Bürgermeister Marlon Jost heran, die bisherigen Planungen, auf dem Gelände die Ansiedlung von Einzelhandelsmärkten zu ermöglichen, zu überdenken. Während der HGV-Versammlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel