Studie für ein Nahwärmenetz

Gemeinde finanziert Machbarkeitsstudie für Kappel mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortsteil Kappel vom Franzosenkreuz her  | Foto: Ralf MOrys
Ortsteil Kappel vom Franzosenkreuz her Foto: Ralf MOrys

LENZKIRCH. "Auf dem Weg zum Bio-Energie-Dorf", der ein langer werden kann, legt die Kommune ein weiteres kurzes Stück zurück. Auf Anregung der Bürger Energie Lenzkirch gibt die Gemeinde eine Machbarkeitsstudie für ein Nahwärmenetz in Kappel in Auftrag. Die Kosten der Studie belaufen sich auf rund 20 000 Euro. Der Naturschutzpark Südschwarzwald bezuschusst diese Studien mit 70 Prozent. Ein Zuschussantrag an den Naturpark wird gestellt und die erforderlichen Mittel in den Etat 2012 eingestellt.

Die im vergangenen Juni von 56 Genossen gegründete Bürgerenergie Lenzkirch ist mittlerweile auf 89 Mitglieder angewachsen. Die ersten beiden Projekte sind umgesetzt. Am kommenden Montag sollen die beiden Photovoltaikanlagen auf dem Dach des Bauhofschuppens und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel