Account/Login

Studie: Werbung erhöht Alkoholkonsum bei Teenagern

  • dpa

  • Di, 12. Mai 2009, 12:01 Uhr
    Deutschland

Werbung für Wodka, Tequila und Co. kann Teenager zu Saufgelagen verführen. Denn junge Leute trinken nach einer Studie mehr Alkohol, wenn sie regelmäßig TV-Spots oder Plakate für Bier oder Schnaps sehen.

Werbung für Alkohol – ein brisantes Thema.  | Foto: ddp
Werbung für Alkohol – ein brisantes Thema. Foto: ddp
Nach der Untersuchung für die Krankenkasse DAK griffen mehr als 80 Prozent der befragten Jungen und Mädchen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel