"Stücke, die uns weiterbringen"
BZ-INTERVIEW mit Annarita Vintan, der Leiterin des Hägelberger "Teatro Vento" über das neue Stück "Die Schaukel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÄGELBERG. Die Theatergruppe "Teatro Vento" hat am Freitag, 1. November Premiere mit ihrem neuen Stück "Die Schaukel". Vier Aufführungen sind in der alten Halle in Hägelberg vorgesehen. Roswitha Frey sprach mit Annarita Vintan, der Gründerin und Leiterin von "Teatro Vento", über die neue Inszenierung und die spannende Theaterarbeit mit dem Ensemble.
BZ: Sie machen mit der Gruppe "Teatro Vento" seit fast 20 Jahren in Hägelberg Theater. Wie ist es dazu gekommen?Vintan: Angefangen hat es 1994, als ich noch in Hägelberg wohnte und die Idee hatte, "Die große Schmährede" von Tankred Dorst aufzuführen, ein Stück für zwei Männer und eine Frau. Ich fand auch gleich begeisterte Mitspieler und es wurde uns gestattet, in der alten Halle zu proben und zu spielen. Da wir noch nicht ...