Stuttgart 21 wirkt als Zwickmühle
Veranstaltung der Kreis-SPD in Herbolzheim offenbart unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte / Auswirkungen auf Region?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Am 27. November können die Baden-Württemberger über "Stuttgart 21" abstimmen: Soll das Land dem Projekt 800 Millionen Euro beisteuern? Sagen 30 Prozent der Wahlberechtigten "Nein", kündigt die Landesregierung die Verträge. Weil über das Projekt und die Volksabstimmung viele verwirrende Informationen kursieren, lud die Kreis-SPD am Sonntag zu einer Informationsveranstaltung ins Herbolzheimer Torhaus ein. Gut 30 Interessierte kamen.
"Wir sind stolz darauf, dass es in unseren Reihen verschiedenen Meinungen zu Stuttgart 21 gibt", eröffnete SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner. Zwar fielen die Parteitagsbeschlüsse pro S 21 aus, doch in ...