"Suchen auch in Schopfheim"
Überlegungen des Kreises sehen als mögliches Szenario den Neubau einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt mit 300 Plätzen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Baut der Landkreis in den nächsten Jahren in Schopfheim eine Flüchtlingsunterkunft mit 300 Plätzen? In den aktuellen Überlegungen des Landkreises Lörrach, wie er den stark gestiegenen Flüchtlingszahlen Herr werden kann – insbesondere wenn die derzeitige Hauptunterkunft in Rheinfelden ab 2020 nicht mehr zur Verfügung steht – ist das ein denkbares Szenario.
Wie ist die aktuelle Situation? Wie Torben Pahl, Sprecher des Landratsamtes Lörrach, auf BZ-Nachfrage mitteilt, möchte der Landkreis "mittelfristig drei Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge mit jeweils 300 Plätzen vorhalten". Davon, so der Sprecher, soll ein Standort in Lörrach sein, "wo wir mit der Gretherstraße bereits 100 Plätze ...