Account/Login

Südbaden fürchtet mehr Infektionen

Sebastian Wolfrum und Joachim Röderer

Von &

Mi, 11. März 2020

Südwest

Starke Ausbreitung des Coronavirus im Elsass macht Behörden Sorgen / Freiburg untersagt Veranstaltungen mit über 1000 Personen.

Die Dreiländerbrücke zwischen Weil am ...n und das Elsass sind eng verflochten.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Die Dreiländerbrücke zwischen Weil am Rhein und Huningue: Südbaden und das Elsass sind eng verflochten. Foto: Thomas Loisl Mink

FREIBURG. Weil laut den südbadischen Behörden das Coronavirus im Elsass zirkuliert, rechnen sie mit stark steigenden Fallzahlen von Covid-19-Infektionen auch in Südbaden. Das könnte nach Einschätzung des Gesundheitsamtes dazu führen, dass auch die deutsche Seite als Risikogebiet eingestuft wird. Die Stadt Freiburg hat bis zum 31. März zum Schutz vor dem Virus Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen untersagt. Sportveranstaltungen können nur ohne Zuschauer stattfinden.

Die Dynamik der Entwicklung im Elsass in den vergangenen Tagen habe zu der Entscheidung der Stadtverwaltung geführt, betonte Freiburgs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel