Innenpolitik

Wie wird jetzt an den Grenzen in Südbaden kontrolliert?

BZ-Abo Der Bundesinnenminister schickt weitere Bundespolizisten an die Grenzen. Das Ziel: mehr Zurückweisungen – auch von Asylsuchenden. Wie wirkt sich das auf Südbaden aus? Und was ist überhaupt erlaubt?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird an den südbadischen Grenzen nach Frankreich und zur Schweiz nun intensiver kontrolliert? Der Kehler Oberbürgermeister Wolfram Britz ärgert sich: Die Einschränkungen für Pendler hätten deutlich zugenommen, sagt er. So habe die Bundespolizei mit Beginn der verschärften Kontrollen am Donnerstag jede Straßenbahn aus Straßburg aufgehalten, um Pässe zu überprüfen: "Es kann nicht sein, dass durch deutsche Kontrollen der Tramverkehr quer durch die Europastadt Straßburg gestört wird", sagt Britz. Bundespolizisten kontrollieren in Kehl zwar schon seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Alexander Dobrindt, Wolfram Britz, Angela Merkel

Weitere Artikel