Gibt es Grenzen des Wachstums, Herr Mack?

Dominik Bloedner

Von Dominik Bloedner

Sa, 11. Oktober 2014

Südwest

BZ-PORTRÄT: Mister Europa-Park wird 65 – Rentner wird er nicht.

RUST. Er kommt etwas zu spät zum Treffen im parkeigenen Café, wichtige Telefonate. Er kommt mit Elan, trägt Jeans, Lederslipper und Sakko, drückt fest die Hand und sagt fast atemlos: "Eigentlich wollte ich diesen Termin ja noch absagen. Warum auch? 65 ist doch kein Einschnitt. Läuft doch alles." Morgen hat Roland Mack, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, Geburtstag. Rentner will er nicht sein, er ist noch nicht fertig.

Aber selbst einer wie er kann sich nicht an einem solchen Datum vorbeimogeln. Peu à peu will er nun Verantwortung abgeben. "Ich will Familienunternehmer bleiben, bei mir rennt man offene Türen ein. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ