Rheintalstrecke

Grube in Freiburg: "Viel Vernünftiges"

Beate Beule

Von Beate Beule

Sa, 30. Oktober 2010 um 18:35 Uhr

Südwest

Auf der Fahrt von Offenburg bis Weil am Rhein machte Bahnchef Rüdiger Grube am Samstagnachmittag in Freiburg Station. Nach einer halben Stunde war der Besuch aber schon wieder vorbei.

Rund 250 Demonstranten waren zum Tierhygienischen Institut im Freiburger Westen gekommen, um dort für einen besseren Lärmschutz entlang des geplanten dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn zu protestieren. Bis die Anwesenden den Bahnchef zu Gesicht bekamen, mussten sie sich jedoch gedulden. Denn auf der Fahrt von Offenburg nach Freiburg hatte sich der Tross schon eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ