Sütterlin und Salpeterer

Tag des offenen Denkmals in Görwihl fand Anklang / Heimatforscher beantworteten Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Besucher beim Tag des offenen Denk...efenstein 1239 auf den Hotzenwald kam.  | Foto: johannes wasmer
Die Besucher beim Tag des offenen Denkmals stellten eigene Fragen und erfuhren so zum Beispiel, dass der Nährboden für den Freiheitsgedanken der politischen Salpeterer schon mit den Herren von Tiefenstein 1239 auf den Hotzenwald kam. Foto: johannes wasmer

GÖRWIHL. "Grüß Gott, liebes Rotkäppchen. Was hast Du denn in Deinem Körbchen?" So tönte es am Sonntag vielstimmig durch die Gänge des Heimatmuseums. Die knapp 30 Besucher der Veranstaltung anlässlich des Tag des Offenen Denkmals mit dem Motto "Görwihl macht mit" lasen ein Märchen in Sütterlin-Schrift.

Dass dies relativ flüssig klang, ließ auf das Durchschnittsalter in den vollbesetzten Bänken schließen. Diese als Ausgangsschrift gedachte Version der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel