"Surfen" übers TV-Kabel

Die ersten 3000 Freiburger Haushalte können neuen Internet-Zugang nutzen / Vollausbau geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Während der Siegeszug des schnellen Internet-Zugangs auf Basis der so genannten DSL-Technik sich fortsetzt, bricht nun auch in Freiburg das Zeitalter des Internet-Zugangs per TV-Kabel an. Über das TV-Kabel, das bisher lediglich die verschiedenen Fernsehkanäle in die Wohnzimmer transportiert hat, wird künftig auch das komfortable "Surfen" im Internet möglich sein. Der Startschuss für Freiburg ist im Stadtteil Weingarten gefallen, wo die ersten 3000 Haushalte den neuen Service nutzen können.

In Freiburg gibt es derzeit schätzungsweise 25 000 DSL-Zugänge. Genaue Zahlen verrät die Telekom nicht. DSL steht für "Digital Subscriber Line" und ist zum Synonym ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel