SV 08: Silfang steht vor einer Zugabe
FUSSBALL-LANDESLIGA: Nach 3:1-Sieg über Herbolzheim ist Laufenburg wieder Zweiter / Zum Abschied nicht nur ein Handy?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Das letzte reguläre Heimspiel", so Klubpräsident Karl E. Gäng, hatte sich der SV 08 Laufenburg ausgesucht, um Trainer Lothar Silfang zu verabschieden. Das war vor dem Anpfiff. Nach der Landesligapartie vom Samstag gegen den FV Herbolzheim sieht's, und auch das keineswegs irregulär, nach einer Zugabe für den Fußballlehrer aus. Mit einem 3:1 (0:0)-Heimsieg haben die Laufenburger ihre Gäste wieder von Rang zwei verdrängt und ihre Ambitionen auf die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga unterstrichen.
Der Ehrgeiz der Nullachter für das Saisonfinish nährt sich durchaus auch aus dem Abgang Silfangs zum Verbandsligisten FC Steinen-Höllstein nach "fünf Jahren hervorragender Arbeit in Laufenburg" (Gäng). Bei dem Handy, das Sportchef ...